“Lebendiger Adventskalender 2022”

Auch in diesem Jahr hat sich unsere Schule wieder an der Aktion der Gemeinden St. Clemens und Herz-Jesu beteiligt. Wie bei einem Adventskalender aus Schokolade,  gibt es ein „Türchen“ für alle. So haben am 8. Dezember die fünften Klassen dieses Event unter der Leitung von Frau Jansen und mit musikalischer Begleitung durch Herrn Hanl und mithilfe unserer Musical-Klasse der Jahrgangsstufe 6 in der Mensa durchgeführt. Im Rahmen einer kleinen Adventsfeier soll gerade das Gemeinschaftsgefühl spürbar werden und Menschen zusammenbringen, was auch wir schmerzlich durch die Einschränkungen in der Pandemie vermisst haben. Deshalb haben wir uns auch über die Gäste aus den Gemeinden gefreut und das gemeinsame Singen und Hören unterhaltsamer und besinnlicher Texte und Gedichte bei einem gemütlichen Beisammensein genießen können.