In diesem Bereich finden Sie alle aktuelle Informationen zu freien (noch) Plätzen und Bewerbungsformalitäten für die ordnungsgemäßen Praktika.

Wie bewerbe ich mich auf einen Praktikumsplatz?

Liebe Praktikumsbewerber / -innen,
aufgrund der sehr hohen Nachfrage an Praktikumsplätzen am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium, bitten wir Sie, folgende Aspekte für Bewerbungen an unserer Schule zu beachten.

• Eingegangene und hier bestätigte Bewerbungen sind verbindlich,
  • Anmeldungen durch das Praktikumsbüro der Universitäten sind erst verbindlich, wenn der/die Interessent/in eine persönliche Bewerbung an die Schule gerichtet hat und diese von Schulseite akzeptiert wurde,
  • eine alleinige Anmeldung beim Praktikumsbüro der Universität ist für die Schulen nicht verbindlich (vgl. Formalitäten des Praktikumsbüros).

An wen muss ich mich wenden?

Entfernen Sie bitte die Ziffern (123) aus den E-Mail-Adressen (Spamschutz).

Praxissemester

Eignungs- und Orientierungspraktikum & Sonstige Praktika