Leo & Lucy - Die Sache mit dem dritten L - Lesung mit Rebecca Elbs für alle 5. Klassen

Der Auftakt für den literarischen Sommer am Freiherr ist gemacht. Die bekannte Kinder- und Jugendbuchautorin Rebecca Elbs besuchte am Montag, dem 05.06.2023, unsere Schule zu einer literarischen Lesung aus "Leo & Lucy - Die Sache mit dem dritten L", einem ihrer bisher vier erschienenen Bücher. Alle fünften Klassen nahmen an diesem Montag zwischen 8 Uhr und 9 Uhr an der spannenden Veranstaltung in unserer Aula teil und kehrten anschließend gut gelaunt und literarisch motiviert in den Unterricht zurück. Diese Lesung wurde dem Freiherr finanziert von der sba (Schulbibliothekarischen Arbeitsstelle) Oberhausen, welche uns in diesem Jahr auch die Lesung mit Rüdiger Bertram zugutekommen ließ.