Einmal Freiherr, immer Freiherr! - Einladung zum Ehemaligentreffen 2023

Liebe Ehemalige des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums, liebe Kolleginnen und Kollegen!

Am 19. August 2023 veranstaltet der Verein der Ehemaligen des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums ein nostalgisches Treffen auf dem Schulgelände. Eingeladen sind aktive und ehemalige Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Sekretärinnen, Hausmeisterin und Hausmeister.
Ein wichtiges Anliegen unserer Vereinsarbeit ist es, die Verbundenheit der Ehemaligen mit ihrer Schule zu erneuern und zu vertiefen, Erinnerungen aus der gemeinsamen Zeit auszutauschen und aufzufrischen. Darüber hinaus pflegt der Verein der Ehemaligen den Kontakt zu den aktuellen Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern und unterstützt ihre Arbeit finanziell, pädagogisch und informativ durch Veranstaltungen, Aktionen und Vorträge.
Mit dem Erwerb des Teilnahmebändchens (5 Euro) beim Einlass können Sie den Nachmittag und Abend bis 1:00 Uhr genießen. Die aktuelle Oberstufe wird ab 15:00 Uhr in der Aula Kaffee und Kuchen anbieten, ab 18.00 Uhr ist der Grill- und Getränkestand der Firma Kürten geöffnet. Nachmittags finden Führungen durch das Schulgebäude statt.

Das Team Freiherr freut sich auf eure / Ihre Teilnahme!