Klassenausflug der 6d in die Trampolinhalle „Tiger Jump“

Am 07.06.2023 war es so weit, der von allen bereits lang ersehnte Ausflug in die Trampolinhalle war endlich zum Greifen nah. Die Klasse 6d brach morgens nach einem kurzen Frühstück in der Schule gemeinsam mit Herrn Textores und Frau Grygas zum Sterkrader Bahnhof auf. Von dort ging es dann weiter in den Trampolinpark „Tiger Jump“.  Vor Ort wurde die Klasse bereits erwartet und konnte nach dem Umziehen und Einschließen der Wertsachen weiter zur Sicherheitseinweisung. Nach der fünfminütigen Einweisung hüpften die Kinder direkt los und waren bis zum Ende der Sprungzeit nicht mehr zu stoppen.

Die Trampolinhalle „Tiger Jump“ bietet auf einer Fläche von 3500 Quadratmetern mit rund 100 Trampolinen ein absolutes Springvergnügen. Neben den üblichen Trampolinen gibt es auch ein Dodge Ball Trampolinfeld, einen Slam Jump Basketball-Bereich oder aber einen Sprungturm „Tower Jump“ sowie viele weitere Attraktionen. Neben dem altbekannten Fangenspiel, nur eben diesmal auf Trampolinen oder dem Doge Ball Feld, wurde viel auf den „Pro Jump“ Trampolinen geturnt, auch die anfängliche Angst vor dem Sprung vom Tower konnte von den Schüler:innen überwunden werden.

Vom vielen Springen erschöpft, aber glücklich, wurde dann noch eine Snackpause im nahegelegenen Westfield Centro eingelegt, sodass frisch gestärkt der Rückweg zum Sterkrader Bahnhof angetreten werden konnte. Hier trennten sich dann die Wege der Lehrkräfte und der Schüler*innen um 14.30 Uhr.

Am Ende waren sich alle einig: Es war ein sehr bewegungs- und actionreicher Klassenausflug, der allen viel Vergnügen bereitet hat.